Mit freundlicher Genehmigung durch
Asien Roads


Empfehlungen
Jagd, Fischfang und Mineralogie in Zentralasien und Belarus




Jagen



- das ist der Traum und Wunsch vieler Menschen in der ganzen Welt!
Dafür unternimmt man Ausflüge in ferne Länder und scheut weder Mühe noch
Geld. Oftmals wurde ich während meiner Reisen mit diesen Themen konfrontiert. In der Abgeschiedenheit der Täler Kirgisistans und Tadschikistans hat sich eine Flora und Fauna erhalten, die man kaum anderswo findet. Hier ist die Heimat der streng geschützten Schneeleoparden, der Marco-Polo-Schafe,
des Königsadlers, von Reh- und Schwarzwild, des Sibirischen Steinbocks, des Marals, großer Wolfsrudel von Fuchs, Dachs Fasan Rebhuhn u.a.
Es wachsen mehr Edelweiß, Enzian und wilde Tulpen als in den Alpen.
Ideale Lebensräume für in Europa nicht oder nicht mehr vorhandene Tier– und Pflanzenarten. Auch der Angler kommt in den ca. 2000 Bergflüsschen und Seen zu seinem Recht. Einer frischen Oase unweit der nahegelegenen Steppen und Wüsten „Eurasiens“ gleicht das Land. Regenbogenflussforelle, Sewanseeforelle, Sieg, Peljad und Zander sind nur einige der zahlreichen Fischarten.
Belarus mit seinen dichten Wäldern, besonders im Gebiet um Brest, an der Grenze zu Polen, verfügt über ausgezeichnete Möglichkeiten einer erfolgreichen Jagd und des Fischfangs. Seltene Tiere, wie das Marco-Polo-Schaf, der Sibirische Steinbock, der Maral in Zentralasien oder der Wisent in Belarus gehören zu den Träumen des Weidmannes aus vielen Ländern.


In den zerklüfteten Schluchten des Tien-Schan zu jagen ist mit anderen Anstrengungen und Kosten verbunden als in der „Belowetscheskaja Puszta“.
Doch es gibt Freunde, es gibt einheimische Jagdgesellschaften, die Hilfe und Unterstützung anbieten. Dabei ist die Romantik der Jagd fast überall gleich und oftmals braucht der Jäger auf einen gewissen Komfort und Geselligkeit nicht zu verzichten. Entscheidend sind Professionalität und der angebotene Preis. Achten muss man auf med. Absicherung und auf das Kommunikationssystem während der Jagd in den ausgedehnten Weiten Zentralasiens.
Mit Genehmigung der Gesellschaft „Asian Roads“ stelle ich auf meiner Homepage eine Jagd vor, wie sie dort jährlich praktiziert wird. Gern bin ich bereit, die notwendigen Verbindungen herzustellen bzw. erste Gespräche im Auftrag dieser Firma zu führen. In den Bergen Mittelasiens findet auch der Mineraloge und Geologe ein reiches Betätigungsfeld. Edelsteine, seltene Metalle, Buntmetalle und besonders Gold lagern in den Tiefen der mittelasiatischen Gebirge. Auch auf diesem Gebiet kann ich Spezialisten vermitteln, die regelmäßig die Fachmesse in München besuchen und sich als hervorragende Kenner ihres Fachs erweisen. Gern bin ich bereit, allen zu helfen, Fragen zu beantworten, Kontakte zu knüpfen, die in diesen Regionen Jagderfolg, Erholung aber auch das Abenteuer suchen.


(C) 2008 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken